Aktuelles

Aktuelles

Finde den Weg zu Dir

Auf dieser Seite findest Du,

dass was ich bisher angeboten habe und anbiete

 

Einzelberatung- Einzelcoaching

Ängste auflösen - Selbstermächtnis


In dieser herausfordernden und spannenden Zeit kommen in mir selbst viele unterschiedliche Ängste hoch, die ich durch die Begleitung meiner geistigen Führung transformieren darf um in meiner Mitte ganz anzukommen. In diesem Ankommen, in meiner Mitte, entsteht eine innere Kraft, all das tun zu können was für mich und meine Familie gut ist und all das nicht zu tun was für mich und meine Familie schädlich ist. Dies bedeutet, dass durch die Auflösung der Ängste in mir das UrVertrauen wieder aktiviert werden kann, und dadurch besteht in mir die Sicherheit und innere Kraft meinen persönlichen Weg gehen zu können, egal was im äußeren Umfeld gerade geschieht.


Die Angst hat unterschiedliche Ursachen, doch jeder Angst ist eines gemein: dass nicht vorhandensein von Vertrauen. In diesem Kurs geht es ganz allein um Dich und Deine innere Welt. Deine Angst, die in Vertrauen umgewandelt werden darf. Hierfür verwende ich Übungen aus der Energiemedizin, aus dem geistig-spirituellen Bereich, sowie allgemeine Entspannungs- und Meridianübungen. Diese Übungen harmonisieren Körper und Geist. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Bereitschaft für das Arbeiten auf körperlicher und geistiger Ebene. Der Kurs ersetzt keinen Arzt und keine Therapie. Er gibt Dir aber die Möglichkeit mit einfachen Übungen Kontrolle über Ängste zu bekommen und sie vielleicht auch zu transformieren.


Jede Einzelsitzung besteht aus unterschiedlichen Einheiten, die ich mit Dir gemeinsam erarbeite. Hierbei ist es nicht notwendig über Deine Ängste zu sprechen aber manchmal kann es hilfreich sein, sich dessen bewusst zu werden. Es gibt viele Wege Ängste loszuwerden; ich biete Dir hierfür den Weg an, der mir selbst hilfreich war und immer noch ist. Du brauchst Dich nur zu entscheiden. Und mit Deiner Entscheidung, dass Du ihn gehen möchtest ist schon ein sehr großer Schritt in die Wiedererlangung der inneren Freiheit getan :-)





Es gibt unzählige Möglichkeiten sich seiner Angst zu widmen. Um wirklich Frei zu sein und in seine Selbstermächtnis zu kommen bedarf es der Hingabe und des Loslassens. Indem Du Deine Ängste wahrnimmst können diese mit Unterstützung durch körperliche und geistige Übungen aufgelöst werden. Ich zeige Dir unterschiedliche Achtsamkeitsübungen, Klopftechniken, Meditationen, Entspannungen und Geistige Übungen. Wichtig wäre, die Bereitschaft für eine geistige-spirituelle Öffnung.

Kommentare der Teilnehmer


Brigitta 69 (Ängste lösen)

Dein Kurs, sowie deine persönlichen Erklärungen sind eine große Bereicherung. Ich kann für meine Person sehr viel mitnehmen. Danke.



Sanja 38 (Ängste lösen)

Vielen Dank für den tollen Kurs, ich habe bei dir sehr tolle neue Erfahrungen und Eindrücke gemacht. Die Klopftechniken haben bei mir einen positiven Effekt und ich fühle mich danach mutiger. Die Art und Weise wie du den Kurs geführt hast war sehr schön, ruhig und entspannt ich habe mich dabei immer sehr wohl gefühlt. 

RAINDROP Technik

Aroma - Duft - Massage mit ätherischen Ölen für Frauen

Kommentar

Daniela (Aroma-Massage/ Raindrop)

Die Raindrop-Massage nach Margot Weber's Art kann ich bestens empfehlen. Ihre ausgestrahlte Ruhe, ihre geübten warmen Hände und ihre gut abgestimmte Wahl der hochwertigen ätherischen Öle machen ein besonders entspannendes Massageerlebnis möglich. Ich war überrascht über die Effekte der verschiedenen Düfte auf meinen Körper und Geist und konnte mich ganz fallen lassen. Die Massage wirkt noch lange positiv nach und war es absolut wert!


Egal ob Du schon mit ätherischen Ölen arbeitest oder diese erst kennenlernen möchtest, dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Neben den Grundkenntnissen über ätherische Öle werden auch deren große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten im täglichen Leben vermittelt. Von einfachen Handlungs-anleitungen bis hin zur Verbindungsarbeit auf geistiger Ebene werden unterschiedliche Wege aufgezeigt, sodass ein tiefes Eintauchen in die Welt der Pflanzen- Devas möglich wird.

Die Welt der Düfte wird für Dich erlebbar.

Die RAINDROP Technik ist eine einzigartige Massage, die raschwirksam ist und Dir z.B. bei Rückenschmerzen helfen kann. Sie basiert auf Methoden, die bereits seit Jahrhunderten angewendet werden. Inspiriert von der Lakota-Tradition, entwickelte D. Gary Young, der Gründer von Young Living Essential Oils, eine Massagetechnik, die den Körper wieder in Balance und Harmonie bringt.

Die RAINDROP Technik verwendet 7 hochwertige ätherische Einzelöle und 2 Ölmischungen in therapeutischer Qualität, die speziell aufeinander abgestimmt sind. Die ätherischen Öle wirken antiviral, antibakteriell und sind entzündungshemmend. Diese Öle werden auf Füße, Wirbelsäule und Rückenmuskulatur aufgetragen und durch die Haut sozusagen „inhaliert“. Die RAINDROP Technik ist kraftvoll aber nicht invasiv, sie hilft dem Körper bei der Korrektur der Wirbelsäule und wirkt noch tagelang nach um den gesamten Körper zu harmonisieren. Nimm Dir für die Behandlung ca. 80 min Zeit. Der Ausgleich beträgt 120€.

Workshop -

Düfte, ätherische Öle, Verbindungsarbeit Pflanze-Mensch

Meridian - Yoga 2023

DEMNÄCHST WIEDER




Kommentare der Teilnehmer


Sarah 30 (Meridian-Yoga)

Dieser Kurs ist mein Ruhepol in einer stressigen Arbeitswoche und gibt mir Zeit, mich auch mal auf mich und meinen Körper zu besinnen. Die Übungen tun einfach gut und wirken sich positiv auf mein tägliches Wohlbefinden aus. Margot hat uns fachkundig und mit ganz Herz angeleitet und viele Tipps und Handgriffe gezeigt, die ich auch selbstständig und im Alltag durchführen kann.


Makko Ho


Die Meridianübungen wurden ursprünglich auf der Grundlage von der Einheit von Körper und Geist durch Zen Shiastu Meister Shizuto Masunaga entwickelt. Sie dehnen die Energieleitbahnen und dienen der Gesunderhaltung des Körpers. Zitat: "Das Konzept der Meridiane stellt einen Grund-pfeiler der fernöstlichen Heilkunde dar, und die Anwendung dieses Prinzips bei der Behandlung von Krankheiten bringt große Heilerfolge aus vermeindlich unerklärlichen Gründen hervor. Doch was es mit den Meridianen wirklich auf sich hat, ist nach wie vor selbst den Praktikern fernöstlicher Heilkunde ein Rätsel."..."Der zentrale Gedanke in der fernöstlichen Heilkunde besteht in der Annahme, daß alle körperlichen Probleme auf eine Hemmung des Ki-Flusses zurückzuführen sind und das die Wiederbelebung dieser Zirkulation zur Heilung von Krankheiten führt."

(Shizuto Masunaga (1999): Meridian Dehnübungen, Felicitas Hübner Verlag, 218 S.)

Ein Wu Tao Kurs ist nichts, was Du bisher erlebt hast. Denn durch die Kombination von traditioneller chinescher Medizin mit Tanz und Meditation wird jeder Kurs Dich ein Stück näher an Dein wahres Wesen bringen und näher an Deine körperliche und geistige Heilung. „WuTao-The Dancing Way“ ist eine dynamische Tanzmeditation, die uns durch die fünf Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) führt und unsere Lebensenergie im Körper harmonisiert. In diesem Kurs finden neben dem Erlernen der Tänze auch Meditationen, Entspannungs-übungen, Akkupressur und Dehnungsübungen statt. Das Praktizieren von WuTao reduziert Stress und erhöht das Wohlbefinden, es verbessert die Beweglichkeit und kann bei chronischen Beschwerden lindernd wirken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Wu Tao -

Stretch and Relax Kurs für ältere Menschen

60 plus

Ein spezieller Kurs für Menschen mit Demenz oder Menschen, die mit körperlichen Einschränkungen leben müssen. Diese Tanztherapie kombiniert sanfte Bewegungen, Musik und Meditation zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens, verbessert die Muskelkraft und harmonisiert den Energiefluss. In diesem Kurs werden einfache und leicht auszuführende Bewegungen, die im stehen oder im sitzen durchgeführt werden können, vermittelt.

Melde Dich bei mir, wenn Du gerne eine Einzelbetreuung haben möchtest.

 

Barbara 65 (Wu Tao - Stretch and Relax)

Es geht mir jetzt besser als zuvor. Gute Dehnübungen im Kurs. Es fühlt sich alles gut an.

Der Zen-Shiatsu-Meister Shizuto Masunaga entwickelte diese Meridian-Dehnübungen (Makko Hos). Durch die Abfolge der Dehnübungen kann der Energiefluß in den Energieleitbahnen (Meridiane) des Körpers und den dazugehörigen Organen stimuliert und harmonisiert werden.

Durch das regelmäßige Praktizieren der Makko Hos wird die Entspannung gefördert, Gesundheit und Vitalität unterstützt, es wird der Körper gekräftigt und die Blutzirkulation verbessert.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, bequeme Kleidung tragen, Decke mitbringen. Die Übungen finden auf dem Boden statt.


Irene 60 (Meridian-Yoga)

Nach der anfänglichen Skepsis gegenüber den mir fremden Übungen, stellten sich bei mir sehr schnell positive Veränderungen bei der Stress,- Schmerzbewältigung ein. Auch heute noch finden einige der wertvollen Tipp´s von Margot ihre Anwendung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte - herzlichen Dank für diese tollen Erfahrungen.

Yoga für Kinder von 5 bis 8 Jahre


Yoga-Geschichten für Kinder. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erzählerisch werden die Asanas (Körperübungen) eingeführt und spielerisch umgesetzt. Die Stunde beinhaltet Körper- und Atemübungen, Singen und Tönen, Entspannungen, Meditationen und Wahr-nehmungsübungen.

 


Wu Tao - The Dancing Way


Michi 45 (Wu Tao - The Dancing Way)

Der Feuertanz hat mir viel Spaß gemacht und nach der Stunde bin ich richtig beweglich. Es ist eine sehr gemütliche Atmosphere.

Wu Tao -

The Dancing Way


Möchtest Du gerne  die Tänze der 5 Elemente- abgeleitet aus der Traditionellen Chinesischen Medizin- erlernen, oder einfach Dich entspannen und etwas neues erfahren; dann biete ich Dir auch gerne Einzelsitzungen in Lörrach, Schopfheim, Wehr und Umgebung an.         


Bei einer Mindest - Teilnehmeranzahl von vier Personen biete  ich auch gerne einen  Workshop, Anfängerkurs oder Tages- und Wochenendseminar  im Landkreis Freiburg, Lörrach, Waldshut-Tiengen oder im Raum Basel an.